top of page

Über mich

Ich wurde in München geboren und bin am Starnberger See aufgewachsen. Nachdem ich 1999 mein Jurastudium mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen und meine Karriere in Deutschland begonnen habe hatte ich vor 16 Jahren die Möglichkeit in die Schweiz zu ziehen. Nach 5 Jahren in Zürich hat es mich in die Bergwelt nach Graubünden gezogen, wo ich heute mit meinem Mann in Conters lebe. Zu unserem Familienverbund gehören inzwischen acht Zwergkanninchen, zwei Katzen, ein Hund und sechs Alpakas. Ich bin in der EU/EFTA Anwaltsliste eingetragen.   

Nach über 20 Jahren in der Industrie als Leiterin einer Rechtsabteilung für Europa, Afrika, Südamerika und Asien habe ich mir meinen Traum erfüllt und meine eigene Kanzlei gegründet. Dies gibt mir die Chance als Anwältin nur noch in den Bereichen tätig zu sein, die mir besonders am Herzen liegen und in denen ich aufgrund meiner Erfahrung ihre Interessen bestmöglich vertreten kann. In erster Linie sind das jegliche Problemfelder rund um Tiere.

Ich hatte die Chance in meiner beruflichen Laufbahn sehr viel Erfahrung im Bereich Zivilrecht, Compliance und M&A zu sammeln, die ich jetzt für sie einsetzen kann.

Ein grosses Hobby von mir waren und sind schon immer die Tiere, die stets eine grosse Rolle in meinem Leben gespielt haben. Die rechtliche Situation um und für Tiere ist mir sehr wichtig, weshalb ich mich kontinuierlich in diesem Bereich weitergebildet habe. Daneben habe ich auch ein CAS im Schweizer Zivilprozessrecht gemacht und meine Kenntnisse im Schweizer Strafprozess vertieft.

 

Um die komplexen Situationen im Tierschutzrecht vollumfänglich beurteilen zu können, betreibe ich zudem Studien im Bereich der Tierkommunikation, Tierpsychologie und Tierverhaltenskunde. Das gibt mir die Möglichkeit, wenn angebracht nicht nur die Erwartungen meiner Mandanten und der gegnerischen Partei zu betrachten, sondern auch die Emotionen des betroffenen Tieres mit einzubeziehen.

UeberMich2.jpg

Tätigkeiten

2009-2022

Univar Solutions: Leiterin der Rechtsabteilung für Europa, Afrika, Asien und Südamerika, Compliance Officer, Legal Counsel für M&A

2007-2009

Eolia Renewables AG: Chief Legal Officer

2002-2007

General Electrics: Legal Counsel Europe

1999-2002

PriceWaterhouse Coopers: Senior Associate VAT (Umsatzsteuer)

bottom of page